Sankt-Martin-Grundschule Elkenroth

- einen Werkraum
- einen Förderraum

- eine Bibliothek

Für die Lehrkräfte stellt die Schule einen großen Lehrmittelbestand zur Verfügung; vor allem für die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.

In unmittelbarer Nähe der Schule befinden sich außerdem die Turnhalle,

welche über eine Trennwand verfügt, der Sportplatz (neuer Rasen seit 2013) und das so genannte ,,Minifeld'', ein Fußball-Kleinspielfeld mit Kunstrasen, dass im Ganztagsbereich, bei gutem Wetter aber auch gerne im Sportunterricht genutzt wird.

Unser Förderraum
Unser Werkraum

Seit dem Schuljahr 2008/2009 verfügt die Sankt-Martin-Schule über eine Schulbibliothek.

Die Einrichtung dieser Bibliothek wurde im Rahmen der Ganztagsschule finanziert. Hier können die Kinder derzeit in einem Bestand von ca. 500 Büchern stöbern. Hinzu kommt eine kleine Auswahl an Hörbüchern.

Mit dieser Bücherei wird ein Baustein unseres Qualitätsprogramms umgesetzt, die Förderung der Lesemotivation. Den Kindern wird an dieser Stelle die Möglichkeit gegeben, die Lust am Lesen zu entdecken oder weiter zu entwickeln.

Das Angebot der schuleigenen Bücherei stößt bei allen Kindern auf Interesse. Neben zahlreichen Sachbüchern finden die Kinder hier auch Bilderbücher und Kinderromane zu Themen, die ihren Erfahrungen und Bedürfnissen entsprechen.

Unsere Turnhalle von außen gesehen
Der Sportplatz oberhalb der Schule (bald mit neuem Rasen nutzbar!)
Minifeld
Unser Computerraum