Sankt-Martin-Grundschule Elkenroth

8:00 Uhr - 11:00 Uhr

Aktuelles:

Freiwilliges soziales Jahr

FSJ Ganztagsschule (in Trägerschaft des Kulturbüros Rheinland-Pfalz)

FSJ Ganztagsschule ist ein Orientierungs- und Bildungsjahr für junge Menschen an rheinland- pfälzischen Ganztagsschulen, und zugleich der Eintritt in die Arbeitswelt und damit in einen neuen Lebensabschnitt. Jugendliche und junge Erwachsene können unabhängig von ihrem Schulabschluss teilnehmen, sofern sie die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben (je nach Bundesland mit 16, manchmal auch schon mit 15 Jahren). Bezüglich des Höchstalters ist maßgeblich, dass das 27. Lebensjahr während des Freiwilligendienstes nicht vollendet wird.

Wenn Sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr an der Sankt-Martin-Grundschule in Elkenroth interessieren, können Sie sich unter folgendem Link informieren und / oder bewerben!

FSJ / Freiwilliges Soziales Jahr / Ganztagsschule